Als Unterstützung für unser Freibad haben wir gemeinsam mit Danny Voigt einen Aktions- und Arbeitsplan erarbeitet und wir stellen uns vor, dabei mitzuwirken. Einerseits geht es um regelmäßige Erhaltungsmaßnahmen, wie die Grünpflege. Aber wir suchen auch nach Unterstützung für geplante (Kinder-)Events im Freibad. Also ist für jeden was dabei: von handwerklicher Arbeit über Spiel und Spaß mit den Kleinen, für die dann auch sehr gerne gebacken werden darf ...

Der neue Plan soll das Ganze entzerren, einmal zeitlich und einmal vom Aufwand her. Arbeiten, wie z.B. Grünpflege, werden aufgeteilt und in Zeitfenster einsortiert. So kann sich jeder das herauspicken, was für ihn gut zu leisten ist – und vor allem WANN er es am liebsten macht. Und sich in die Liste eintragen. Hiervon versprechen wir uns eine regere Teilnahme an diesen Aktionen und auch aktive Mithilfe bei dem ein oder anderen Event. Vielleicht findet sich ja so auch eine “feste Truppe” für bestimmte Arbeiten, die diese dann eigenverantwortlich organisiert - das wäre toll!

Das Ziel:

Alle gemeinsam an einem Strang ziehen, in dieselbe Richtung, und jeder weiß, was er oder sie dazu ganz konkret beitragen kann: FÜR UNSER FREIBAD ...

Wenn wir das Angedachte weiterführen und beispielsweise auch immer mal ein Helfertreffen machen, könnte daraus sogar ein kleines Vereinsleben entstehen das wir bisher nicht kannten. Und so Stück für Stück zu mehr und noch besserer Zusammenarbeit führen – etwas frischen Wind in unseren Verein bringen. Das wäre doch ein schöner Ausblick, oder? Anbei findet ihr den Link zur Planungsliste der Events und Arbeiten:

Link zur Planungsliste der Events und Arbeitseinsätze

 

Go to top