info@freibad-alpirsbach.de 18. Mai bis 10. September 2023

    Angenehme Wassertemperaturen – nur durch die Kraft der Sonne!

    Besucher des Freibad Alpirsbach freuen sich schon die ganze Saison über recht konstante Wassertemperaturen von um die 24°C. Bei der aktuellen Sommerhitze erreicht das Wasser im Becken sogar bis zu 27 luxuriöse Grad Celsius!   

    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen – im ganzen Landkreis rufen die Bäder den Heiz-Notstand aus. Darüber kann unser Freibad nur schmunzeln. Denn hier wird das Beckenwasser schon die komplette Saison über nur mit Sonnenenergie beheizt! In den langen, schwarzen Rohren der Absorberanlage durchläuft das Wasser einen immerwährenden Kreislauf, wird durch die reine Kraft der Sonne erhitzt und zurück ins Becken geführt. Per Wärmetauscher heizt eine weitere Anlage auf dem Dach ebenfalls mit. Und das schon seit vielen Jahren. Ein weiteres Argument FÜR unser Freibad!

    Freibad Alpirsbach von oben
    Quelle: Stephan Zirwes

    Spendenkonto

    Kreissparkasse Freudenstadt
    IBAN: DE84 6425 1060 0013 2447 74
    BIC: SOLADES1FDS
      Volksbank Mittlerer Schwarzwald eG
    IBAN: DE16 6649 2700 0040 5323 07
    BIC: GENODE61KZT