Off Canvas sidebar is empty
vorstand@freibad-alpirsbach.de Pfingsten bis Ende Sommerferien

    POOLS by Stephan Zirwes - Vernissage ein voller Erfolg!

    Ausstellung “POOLS” von Stephan Zirwes – auch mit 90 Jahren kann ein Freibad Kunst sein –

    Gemeinsam mit dem FFA hat unser neuer Alpirsbacher Mitbürger und Fotograf Stephan Zirwes eine eindrückliche Ausstellung zum Thema POOLS vorbereitet in den Räumlichkeiten des ehemaligen 3-Eck am Marktplatz 10 in Alpirsbach.

    Stephan Zirwes setzt das, was uns bewegt, künstlerisch in Szene. So macht er auf kreative und authentische Art und Weise darauf aufmerksam, wie schön und erhaltenswert Freibäder sind. Und das schon seit über 15 Jahren. “Freibäder sind Teil meiner Kindheit – sie waren für mich immer die besten Orte, um heiße Sommertage zu verbringen, Freunde und Bekannte zu treffen”, sagt der Fotograf. 

    Weitere Infos zu Ausstellung und Künstler finden Sie im Flyer. (Download Flyer) Außerdem auf www.stephanzirwes.com 

    Neben dem Freibad Alpirsbach war Stephan Zirwes in weiteren Bädern der näheren Umgebung auf Motivsuche – lassen Sie sich überraschen…!

    Die Arbeiten können käuflich erworben werden – als Special gibt es eine handsignierte, limitierte “90-Jahre-Freibad-Alpirsbach-Edition”. 50% der Verkaufserlöse gehen als Spende an den Förderverein Freibad Alpirsbach. Wir freuen uns sehr über diese neuen, kreativen Impulse für den Erhalt des Freibads!

    Ein herzliches Dankeschön an die BruderhausDiakonie Seniorenzentrum Alpirsbach dafür, dass sie die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt. Außerdem an die Pooltrend Management GmbH.

     

    Viele Besucher bei Vernissage der Ausstellung „POOLS“ am 25.11.2022

    Auch mit 90 Jahren kann ein Freibad Kunst sein. Das Alpirsbacher Freibad ist dieses Jahr so alt und der Alpirsbacher Neubürger Stephan Zirwes hat sich auf die kreative Drohnenfotografie von Pools und Freibädern spezialisiert. Zur Vernissage seiner Ausstellung „POOLS“ in Kooperation mit dem Förderverein Freibad Alpirsbach e.V. kamen dann über vierzig Besucher, unter Ihnen auch die Landtagsabgeordnete Katrin Schindele. Mit Unterstützung der BruderhausDiakonie SZ Alpirsbach und der Pooltrend Management GmbH konnte hier ein außergewöhnliches, durch einen Zufall entstandenes temporäres kulturelles highlight in der Stadt geschaffen werden.

    v.l.n.r. Maria Klink, Susanne Seeger, Stephan Zirwes, Katrin Schindele MdL, Katja Zinser, Ivonne Broska, Natthias Frasch, Thomas Gutmann, Beate Schuster-Geng

     

    Öffnungszeiten “POOLS”

    Die Ausstellung "POOLS" by Stephan Zirwes (Marktplatz 10 in Alpirsbach) ist geöffnet am ...

    Samstag 14.01.2023 von 14-16 Uhr

    Sonntag 15.01.2023 von 14-16 Uhr

    Samstag 21.01.2023 von 14-16 Uhr

    Sonntag 22.01.2023 von 14-16 Uhr

    Der Eintritt ist frei! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

    Spendenkonto

    Kreissparkasse Freudenstadt
    IBAN: DE84 6425 1060 0013 2447 74
    BIC: SOLADES1FDS
      Volksbank Mittlerer Schwarzwald eG
    IBAN: DE16 6649 2700 0040 5323 07
    BIC: GENODE61KZT