info@freibad-alpirsbach.de 18. Mai bis 10. September 2023

    Förderverein investiert viel Herzblut ins Freibad am Rötenbächle

    Erstmalig fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Fördervereins Freibad Alpirsbach e.V. im Gasthaus Pflug in Rötenberg statt, da fast ein Viertel der 433 Mitglieder aus Aichhalden oder Rötenberg stammen.

    Vorstand des Fördervereins Freibad Alpirsbach e.V. 2023

    Der wiedergewählte Vorstand mit Beirat und Kassenprüferinnen v.l.n.r.

    Thomas Gutmann, Hans-Peter Wiedmaier, Werner Heinzelmann, Ivonne Broska (2. Vorsitzende), Joachim Hermann, Nicole Heinzelmann, Susanne Seeger (Kassiererin), Karlheinz Reiß, Katja Zinser (1. Vorsitzende) Matthias Frasch (Schriftführer), Annette Arnold, Viola Gutmann, Karl-Heinz Dieterle, Patricia Petschel, Karl Rumpf (nicht auf dem Bild)

    Die 1. Vorsitzende Katja Zinser und ihr Team konnten 54 Mitglieder des Vereins begrüßen. Darunter auch den Bürgermeister von Alpirsbach, Michael Pfaff und den stellvertretenden Bürgermeister von Aichhalden, Stefan Wiedmann, der die Grüße des verhinderten Bürgermeisters Michael Lehrer überbrachte: „Für uns Rötenberger gehört dieses Bad, das sozusagen um die Ecke liegt, seit Generationen zum Sommer und so soll es auch bleiben.“ stellte Stefan Wiedmann klar. Der Gemeinderat Aichhalden hat einstimmig beschlossen, künftig 10 % des realen Abmangels der Stadt Alpirsbach am Freibad bis zu einem Maximalbetrag von 20.000 € übernehmen. Dafür bekam er nicht nur den Dank des Alpirsbacher Stadtoberhaupts, sondern auch langanhaltenden Applaus der Mitglieder.

    Um das Freibad Alpirsbach, das auch in dieser Saison wieder von der Firma Pooltrend mit seinem bewährten Team betrieben wird, zu erhalten, leistet der Förderverein nicht nur finanzielle Hilfe. Durch viele Aktionen wie beispielsweise die Foto-Ausstellungen mit Stephan Zirwes und Jennifer Mahabadi, oder der Präsentation des Vereins auf zahlreichen weiteren Veranstaltungen und der Gewinnung von 28 neuen Mitgliedern konnten die aktiven Mitglieder neue Projekte wie die Schaffung neuer Liegeflächen im Freibad finanziell und personell stemmen. So hofft der Verein, die Zahl von 28.000 Freibad-Besuchern im letzten Jahr, dieses Jahr noch zu toppen! Dafür werden aber weiter Freiwillige gesucht, die bei der Grünpflege, kleinen Reparaturen und zahlreichen Events wie dem traditionellen Mondscheinschwimmen oder dem Kinderferienprogramm mithelfen.

    Bei der anschließenden Wahl wurde ohne Diskussion und einstimmig das komplette Vorstandsgremium wiedergewählt. Mit dem Dank an alle Unterstützer versprach die alte und neue 1. Vorsitzende, weiter für den Erhalt des Alpirsbacher Freibads zu kämpfen. Und so kann es ab Donnerstag, 18. Mai wieder losgehen mit dem nassen Vergnügen für alle!

    Spendenkonto

    Kreissparkasse Freudenstadt
    IBAN: DE84 6425 1060 0013 2447 74
    BIC: SOLADES1FDS
      Volksbank Mittlerer Schwarzwald eG
    IBAN: DE16 6649 2700 0040 5323 07
    BIC: GENODE61KZT