Aktuelles aus dem Freibadverein

Nach umfassenden Renovierungsarbeiten erstrahlt das Bad im Rötenbächle in neuem Glanz – und kann dies endlich mit seinen Badegästen teilen. Ermöglicht durch die kreativen Konzepte des neuen Betreiber-Teams, den außerordentlichen Einsatz des städtischen Bauhofs und engagierte Mitglieder des Fördervereins, die ebenfalls hunderte schweißtreibende Stunden in „ihr“ Freibad investiert haben.

Hier finden Sie die aktuellen Infos zu Wiedereröffnung ...

Das Alpirsbacher Freibad öffnet am Donnerstag 10. Juni 2021 unter Einhaltung der "3-G-Bedingungen" (Geimpfte, Genesene, Getestete). Die Öffnungszeiten sind täglich von 11 bis 19 Uhr. Ob das Frühschwimmen stattfinden kann, wird im Moment noch geklärt.
 
Sie können sich testen lassen in Alpirsbach am Haus des Gastes ab Donnerstag, 3. Juni. Die neuen Öffnungszeiten sind dann täglich von 9 bis 21 Uhr. Die Anmeldung ist online unter www.hi-testzentrum.de möglich.
 
Aktuelle Bilder finden Sie hier ...

Diesen Samstag waren wir eine tolle Truppe! Es wurde fleißig gearbeitet im Freibad. Man kann schon toll erkennen was anders und schöner wird in dieser Saison! Mehr Helfer auch für nächsten Samstag sind jederzeit willkommen!
 
Bilder vom Arbeitseinsatz finden Sie hier ...

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Fördervereins Freibad Alpirsbach e.V. mit Wahlen wird aufgrund der Corona-Beschränkungen und aus Rücksicht auf unsere 378 Mitglieder auf das Frühjahr 2021 verschoben. Sollte auch dann noch keine Mitgliederversammlung möglich sein, wird sie im Sommer 2021 im Freibad stattfinden. Bis dahin hoffen wir auch auf weitere Informationen zu den von der Stadt Alpirsbach gestellten Förderanträgen sowie zum baulichen Zustand unseres Freibads. Wir bitten um Verständnis!

Werner Hering, 1. Vorsitzender

Mit seiner großzügigen Spende will Karl-Heinz Pfau, Geschäftsführer der Firma A.I.T. in Reutin, die Arbeit und das Engagement des Fördervereins Freibad Alpirsbach unterstützen, damit uns das Freibad erhalten bleibt.

Wie er sagte hat nicht nur er, sondern auch seine Kinder dort das Schwimmen gelernt. Und auch zukünftigen Generationen soll diese Möglichkeit erhalten bleiben und deshalb hat er dafür 10.000 Euro gespendet. Dafür danken wir vom Förderverein Herrn Pfau sehr!! Denn unser Freibad ist ein sozialer Treffpunkt für alle Generationen.

Werner Hering

Spende über 10.000 € von der Firma A.I.T. in Reutin
Spende über 10.000 € von der Firma A.I.T. in Reutin

(von links)
Scheck: Ann-Kristin Pfau – Assistentin der Geschäftsführung, Vorsitzender des Fördervereins Freibad Alpirsbach Werner Hering, Organisatorin des Vereins Viola Gutmann und Assistent der Geschäftsführung Maximilian Pfau

Spendenkonto

Kreissparkasse Freudenstadt
IBAN: DE84 6425 1060 0013 2447 74
BIC: SOLADES1FDS
  Volksbank Kinzigtal
IBAN: DE16 6649 2700 0040 5323 07
BIC: GENODE61KZT
Go to top