Aktuelles aus dem Freibadverein

Nach der Saison ist vor der Saison und bis dahin gibt es weiterhin spannende Einblicke auch auf instagram @freibadvereinalpirsbach und facebook @freibadfoerdervereinalpirsbach

Die Mitgliederversammlung des Fördervereins Freibad Alpirsbach war im vergangenen Jahr Corona bedingt ausgefallen und wurde am vergangenen Donnerstag nachgeholt. Damit auch die Wahlen als wichtiger Tagesordnungspunkt.

Als Unterstützung für unser Freibad haben wir gemeinsam mit Danny Voigt einen Aktions- und Arbeitsplan erarbeitet und wir stellen uns vor, dabei mitzuwirken. Einerseits geht es um regelmäßige Erhaltungsmaßnahmen, wie die Grünpflege. Aber wir suchen auch nach Unterstützung für geplante (Kinder-)Events im Freibad. Also ist für jeden was dabei: von handwerklicher Arbeit über Spiel und Spaß mit den Kleinen, für die dann auch sehr gerne gebacken werden darf ...

Gestern konnten unsere Mitglieder Karlheinz Reiß und Werner Hering den vom Förderverein gesponserten nagelneuen Tischkicker aufbauen, der auch gleich in Betrieb genommen wurde. Außerdem wurden von uns Bälle, Indiacas und Tischtennisausrüstung zum Ausleihen beschafft. Die Fußbälle und Volleybälle wurden von der Firma Schuh & Sport Maser aus Alpirsbach gesponsert! Vielen Dank dafür!Diese Woche war auch zum ersten Mal die Pirateninsel von den Betreibern aufgebaut worden! Ein riesen Spaß für alle Kinder!

Nach den ersten Tagen der neuen Saison im Freibad ist klar – die viele Arbeit hat sich gelohnt. Die Gäste fühlen sich wohl und loben das neue Erscheinungsbild.

Dem Freibad Förderverein ist es jedoch ein Anliegen nicht nur den Initiatoren, sondern ALLEN zu danken, die dies erst ermöglicht haben:

Allen voran der Stadt Alpirsbach – natürlich der Verwaltung, aber vor allem auch dem außerordentlichen Einsatz des Teams vom städtischen Bauhof. Selbst bei schlechtem Wetter und teilweise außerhalb der normalen Arbeitszeiten hat dies im Rötenbächle geschuftet und die Arbeiten des Fördervereins jederzeit mit Rat und Tat unterstützt. Man hatte immer ein offenes Ohr füreinander und sich gegenseitig geholfen – eine hervorragende Zusammenarbeit.

Spendenkonto

Kreissparkasse Freudenstadt
IBAN: DE84 6425 1060 0013 2447 74
BIC: SOLADES1FDS
  Volksbank Mittlerer Schwarzwald eG
IBAN: DE16 6649 2700 0040 5323 07
BIC: GENODE61KZT

 

Go to top